Profilpflege auf Social Media

Online wird zum Hauptkanal für die Kommunikation. Besonders für Selbständige oder Jobsuchende hat ein professioneller Auftritt auf Social Media wichtige Auswirkungen im Berufsalltag. Bernet_PR begleitet diese Entwicklungen in ihrer Arbeit und im bernetblog seit vielen Jahren. In dieser Zeit hat sich viel Wissen angesammelt, dass Bernet_PR gerne teilt.

Profilpflege für Social-Media-Einsteiger

An den Informatiktagen führt Bernet_PR in Zusammenarbeit mit der EB Zürich einen Workshop zur Profilpflege in den Social-Media-Kanälen durch. In knapp einer Stunde lernen die Teilnehmenden, wie sie im Social Web besser sichtbar werden: vom Umgang mit Kanälen und Inhalten über das saubere Profil bis zum persönlichen Blog.

Eine Anmeldung ist erwünscht, die Platzzahl limitiert; pro Workshop hat es 12 Plätze. Der Workshop am Freitag ist bereits ausgebucht. 
Alle Details: Wie findet man mich? Profilpflege im Web.

Besser Twittern: Leitfaden fürs Zuhören, Publizieren, Vernetzen

Schon bei Twitter? Aber unsicher über das Wie, Warum und Wieviel? Der «Leitfaden Twitter» von Bernet_PR hilft mit vielen Tipps, Links und Hinweisen rund um die Plattform mit dem grossen Potenzial. 

Tipps zum Thema Twitter
Alle Beiträge zu Social Media auf dem bernetblog

Bild: Paul Chiroean «Connected» bei FLICKR unter CreativeCommons