Noser Young

Die Noser Young ist das Kompetenzzentrum für die berufliche Grundbildung und die Weiterbildung von angehenden Informatiker-/innen innerhalb der Noser Gruppe sowie auch von externen Lernenden. Die Noser Young erbringt als eigenständige Firma Ausbildungsdienstleistungen und produktive Dienstleistungen gegenüber ihren Partnern in der Noser Gruppe und gegenüber externen Kunden. Im Zentrum unserer Tätigkeit steht die praxisnahe, professionelle und qualitativ hochstehende Ausbildung von jungen Berufsleuten, die Schaffung neuer Ausbildungsplätze und damit die nachhaltige Sicherung des beruflichen Nachwuchses an Fachkräften.

Die Noser Young bietet als einzige Firma in der Schweiz nicht nur ein Basislehrjahr an, sondern auch noch ein folgendes Praxislehrjahr. Dieses besteht aus spannenden Kundenprojekten in systemtechnischen Bereichen, aber auch der Entwicklung von Software, Webseiten oder Mobile-Apps.

Die Noser Young hat zudem den ICT Education & Training Award 2018 in der Kategorie "Bildungsinstitution" gewonnen und wurde als Top ICT Ausbildner ausgezeichnet.