Werde ein IT-Ninja (12- bis 14-jährige)

Wolltest du auch schon lange mal einen Roboter bauen, der genau das macht, was du willst? Und was braucht es eigentlich, um eine App zu entwickeln?

Besuche uns mit deinen «Gspändlis» und wir zeigen dir, wie du einen Roboter programmierst und ihn einen Parcours durchlaufen lässt. An diesem Nachmittag wirst du auch eine eigene App entwickeln, mit welcher sich neue Sprachen lernen lassen.

Beim Programm orientieren wir uns an den Inhalten des Zukunftstages (siehe WEBLINK), welchen wir seit 2011 bei uns im Unternehmen durchführen.

Wir spendieren Mitte Nachmittag ein kleines Zvieri, damit niemand hungrig und durstig nach Hause gehen muss.

Zielgruppe: 12- bis 14-Jährige, die sich für die Informatik interessieren oder das Interesse an der Informatik wecken wollen.