Supercomputing Systems AG

Vision meets reality: Wir gestalten die Zukunft mit.

Supercomputing Systems entwickelt Software- und Elektroniklösungen von der ersten Idee bis zur Marktreife. Seit unserer Gründung 1993 sind wir im Zürcher Technopark zu Hause und beschäftigen mittlerweile über 130 Mitarbeitende. Als Entwicklungsdienstleister bringen wir in den Bereichen Elektronik, Software und Systemdesign langjährige Erfahrung in die Projekte unserer Kunden ein.

Unsere Kunden sind bekannte Namen im öffentlichen Verkehr, Unternehmen in der Elektro-, Maschinen-, Automobil- und Biotechindustrie, Hersteller von Medizinalgeräten, Hochleistungs­rechnern und modernen Softwaresystemen im industriellen, öffentlichen und universitären Bereich.

Technologien: Unser Team von ausgewiesenen Expert/innen deckt ein breites Spektrum an Technologien ab: Softwareapplikationen, Cloudlösungen, Internet-of-thnigs Systeme, Augmented- und Virtual Reality Lösungen, künstliche Intelligenz; aber auch Elektronik-, FPGA- und GPU-Systeme oder schnelle Kommunikation, Embedded Systeme und hardwarenahe Software. Unsere Algorithmiker finden feinste Signale in riesigen Datenmengen und entwickeln effektive Entscheidungshilfen, um komplexe Abläufe zu optimieren.

Ausbildung: Die Förderung junger Ingenieure und Ingenieurinnen ist uns wichtig: Wir bieten Praktika und Studienarbeiten für Elektrotechnik- und Informatikstudierende an.

Unsere Kultur: So wichtig für uns die Begeisterung für neue Technologien und Innovation ist: Bei all unserem Tun stehen die Menschen im Vordergrund. Unsere Kultur ist offen, respektvoll, familienfreundlich und fair, weil wir uns eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wünschen. Es ist uns wichtig, Projekte umzusetzen, die der Gesellschaft Nutzen bringen.