Programmiere ein eigenes Computerspiel mit Scratch

Spiele gibt es viele, aber dein eigenes Computerspiel, gibt es das schon? Kommt als Schulklasse zu uns und lernt, wie ihr ein einfaches, aber fesselndes Spiel mit der Programmiersprache Scratch entwickeln könnt.

Kennt ihr schon Scratch aus dem Unterricht? Kein Problem, dann zeigen wir euch Tricks und Tipps, wie ihr mit Scratch noch raffiniertere Programme schreiben könnt. Zudem zeigen wir euch, dass Informatik nicht nur am Bildschirm stattfinden muss. Mit CS-Unplugged löst ihr Informatikprobleme mit Stift und Papier.

Gebt bei der Anmeldung einfach an, wie gut ihr schon Scratch beherrscht, oder ob es für euch das erste Mal ist, dass ihr programmiert. Wir stellen dann das passende Programm für eure Klasse zusammen.

Dieser Kurs ist für eine Schulklasse mit Schülern der 5.-7. Klasse geeignet.