Mediamatiker'in werden bei einer Webagentur

Mediamatiker'innen sind "Allrounder" in Webagenturen, aber auch in vielen Betrieben, die mit dem Internet arbeiten. Ihr Schwerpunkt liegt in der kreativen Gestaltung oder in der technischen Umsetzung. Was du genau machst, hängt von deinem Praxisbetrieb ab.

Zeix bietet Langzeitpraktika für Lernende in der Mediamatik an inkl. einem praktischen Einstieg in die Spezialisierung "User Experience", die viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

In diesem Webinar

- erklären wir dir Mediamatik und mögliche Berufswege in Kürze

- findest du heraus, worum es bei "User Experience" geht

- kriegst du Einblick in unsere Arbeitswelt im Homeoffice

- erfährst du, welche Programme und Tools du kennen solltest

- und wie du dich bei Zeix bewirbst.

Danach kannst du bei Sämi, Chiara und Luca deine Fragen loswerden.

Dieses Webinar ist für dich, wenn

- du die Sekundarstufe II oder das Gymnasium besuchst

- du dich gerne mit digitalen Medien und Gestaltung beschäftigst

- du eine breite Ausbildung im Medienbereich suchst

- du evtl. schon einen Lehrvertrag mit einem Lehrverbund hast, aber noch ein Praktikum brauchst.

Wir freuen uns auf Dich.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Photo by William Iven on Unsplash