Aktuelle Ausgabe 2024

Ein Auto ohne Fahrer muss in der Lage sein Hindernisse wie z.B. Menschen in seiner Umgebung wahrzunehmen und auszuweichen. Es muss Entscheidungen treffen und diese in die Tat umzusetzen.

Für Menschen es ein leichtes ein STOP Schild mit dem Auge zu erkennen. Unser Gehirn „übersetzt“ diese Wahrnehmung in die Anweisung "bremsen" und veranlasst unseren Fuß auf die Bremse zu drücken.

Wie aber wie funktioniert dies in einem selbstfahrenden Auto? Wie nimmt das Auto Hindrnisse wahr? Wie lernt das Auto ein STOP Schild zu erkennen und die Informationen zu verabreiten?

Kommt und seht selbst wie es funktioniert!

Wir stellen Dir auch Accenture kurz vor, präsentieren Dir ein paar Beispielprojekte um zu zeigen, an was wir so arbeiten. Freu Dich aber darauf, die Roboter selber zu programmieren.