Aktuelle Ausgabe 2024

Die ultimative Einführung

In diesem Workshop lernst du ChatGPT kennen und probierst gleich selbst aus, wie du diese künstliche Intelligenz gezielt einsetzt.

👉 Verstehe, was ChatGPT ist

👉 Verstehe, wie ChatGPT funktioniert

👉 Verstehe, was ChatGPT kann - und wo du vorsichtig sein musst

👉 Erfahre, was die Hauptprobleme dieser Technologie sind

👉 Erfahre, wie ChatGPT dir oder deiner Familie den Alltag vereinfachen kann

👉 Probiere ChatGPT gleich selbst aus

Dieser Workshop ist also keine trockene Theorie, sondern du legst nach einer kurzen Einführung gleich selbst Hand an. Von uns erhältst auch gleich Inspiration, was du mit chatGPT machen kannst, und Unterstützung dabei, wie du zu den Antworten kommst, die du wirklich suchst.

💡 Der Kurs richtet sich an alle, die neugierig auf künstliche Intelligenz sind, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Erfahrung. Du benötigst keine Vorkenntnisse, um teilzunehmen – wir werden dir alles beibringen, was du wissen musst.

Der Workshop ist nicht auf Primarschüler:innen ausgerichtet. Sie sind aber herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Eltern teilzunehmen.

Für den Workshop benötigst du kein Konto bei ChatGPT. Du erhältst du kostenlosen Zugang darauf über unsere Web-App. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, den Zugriff über den Kurs hinaus zu verlängern.

Dauer: 60 Minuten

Voraussetzungen: keine

Du benötigst: Laptop/Computer mit stabiler Internetverbindung für die online-Teilnahme

Teilnahmelink: Den Teilnahmelink erhältst du am Durchführungstag via E-Mail.

Solltest du nicht teilnehmen können

Bitte melde dich so schnell wie möglich bei uns ([email protected]), wenn du nach einer Event-Anmeldung leider doch nicht teilnehmen kannst. So können wir deinen Platz für eine andere interessierte Person freigeben!

Links