Aktuelle Ausgabe 2024

Entdecke in 60 Minuten, wie ChatGPT als digitaler Nachhilfelehrer unterstützen kann – ideal für Oberstufenschüler, Eltern und Interessierte.

Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche in der Oberstufe, Eltern und Neugierige.

👉 Lerne, wie ChatGPT deine Anfragen verarbeitet

👉 Lerne, wie du ChatGPT für deine Schularbeit sinnvoll nutzen kannst

👉 Lerne, wie du ChatGPT zu deinem persönlichen Nachhilfelehrer machen kannst

👉 Erkenne die Risiken und Gefahren der Nutzung von ChatGPT

Der Workshop ist nicht auf Primarschüler:innen ausgerichtet. Sie sind aber herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Eltern teilzunehmen.

ℹ️ Für den Workshop benötigst du keinen eigenen Zugang zu ChatGPT. Du erhältst kostenlosen Zugriff auf ChatGPT über unsere Web-App. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, den Zugriff über den Kurs hinaus zu verlängern.

Dauer: 60 Minuten

Voraussetzungen: keine

Du benötigst: Laptop/Computer mit stabiler Internetverbindung für die online-Teilnahme

Teilnahmelink: Den Teilnahmelink erhältst du am Durchführungstag via E-Mail.

Solltest du nicht teilnehmen können

Bitte melde dich so schnell wie möglich bei uns ([email protected]), wenn du nach einer Event-Anmeldung leider doch nicht teilnehmen kannst. So können wir deinen Platz für eine andere interessierte Person freigeben!

Links