Aktuelle Ausgabe 2024

Lerne in nur 60 Minuten, wie du effektive Prompts für ChatGPT erstellst und optimiere deine Ergebnisse! Keine Vorkenntnisse nötig.

Prompts sind die Instruktionen, die du einer künstlichen Intelligenz wie ChatGPT gibst.

In diesem Workshop erkunden wir die grundlegenden Techniken, welche dir dabei helfen, bessere Prompts für ChatGPT zu schreiben - und damit deutlich bessere Antworten von ChatGPT zu erzielen.

💡 Dieser Workshop ist also ein Muss für alle, die mit ChatGPT produktiv arbeiten wollen. Du wirst erstaunt sein, wie sich deine Resultate mit ChatGPT verbessern!

Dies ist ein Einführungsworkshop in die Thematik. Er richtet sich an alle Interessierten, unabhängig vom Alter.

Der Workshop ist nicht auf Primarschüler:innen ausgerichtet. Sie sind aber herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Eltern teilzunehmen.

ℹ️ Für den Workshop benötigst du kein Konto bei ChatGPT. Du erhältst du kostenlosen Zugang darauf über unsere Web-App. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, den Zugriff über den Kurs hinaus zu verlängern.

Dauer: 60 Minuten

Voraussetzungen:

👉 keine

👉 es ist hilfreich, schon Mal mit ChatGPT experimentiert oder unseren Workshop ChatGPT für alle besucht zu haben

Du benötigst: Laptop/Computer mit stabiler Internetverbindung für die online-Teilnahme

Teilnahmelink: Den Teilnahmelink erhältst du am Durchführungstag via E-Mail.

Solltest du nicht teilnehmen können

Bitte melde dich so schnell wie möglich bei uns ([email protected]), wenn du nach einer Event-Anmeldung leider doch nicht teilnehmen kannst. So können wir deinen Platz für eine andere interessierte Person freigeben!

Links