gateway.one

gateway.one ist ein national aktives Netzwerk für die duale Berufsbildung. Unsere Instrumente, Verfahren und Dienstleistungen konzentrieren sich darauf dir bei der Wahl deiner Lehrstelle unter die Arme zu greifen und dir einen optimalen Berufseinstieg zu ermöglichen. Auf unserer Website www.gateway.one findest du Analysen, die dir helfen das Berufsfeld zu finden, das deinen Interessen entspricht. Via unser Jobportal findest du dann auch die passenden Lehrstellen.

ICT-Berufswahlanalyse

Du interessierst dich für IT-Berufe, weisst aber noch nicht genau welcher ICT-Beruf am besten zu dir passt? Die ICT-Berufswahlanalyse hilft dir das herauszufinden. Gemessen werden zehn Eigenschaften, die für die Ausübung dieser Berufe wichtig sind. Dazu gehören Interessen wie zum Beispiel künstlerisches Interesse, Persönlichkeitseigenschaften wie Kontaktbereitschaft sowie berufsspezifische Tätigkeitsvorlieben, etwa systematisches Problemlösen. Du erhältst direkt nach Abschluss deiner Teilnahme dein individuelles Testergebnis.

Starte jetzt mit folgendem Link die ICT-Berufswahlanalyse:
https://ict-check.gateway.one/Home/De

WayFi-Berufswahlanalyse 

Bist du noch nicht sicher, welcher Beruf wohl am besten zu dir passt? Sich im Wirrwarr der verschiedenen Berufe für den richtigen Beruf zu entscheiden, ist eine grosse Herausforderung. Sollst du in einem Büro arbeiten oder doch lieber in einem Spital oder auf einer Baustelle?

Eine schwierige Entscheidung, mit der du die Weichen für deine berufliche Zukunft stellst. Doch keine Angst, wir helfen dir bei dieser Entscheidung. Mach die WayFi Berufswahlanalyse und wir zeigen dir, welche Berufsfelder am besten zu dir passen.

Starte jetzt mit folgendem Link die WayFi Berufswahlanalyse:
www.gateway.one/wayfi