Aktuelle Ausgabe 2024

Profolio online Afternoon Tea, Dienstag, 19. März 14.00-15.00 Uhr

Wir zeigen dir, wie du mit Profolio Jugendliche und ihre Eltern im Berufswahlprozess begleitest, wie du deinen Unterricht damit gestalten kannst und welche neuen Features bald folgen.

In diesem Webinar erweiterst und vertiefst dein Wissen rund um den argumentativen Berufswahlprozess. Du erfährst, wie du Jugendliche und deren Eltern ab der ersten Oberstufe Sek I optimal anleiten und begleiten kannst.

Du erfährst, wie du den Berufswahlunterricht gestalten und umsetzen kannst, so dass deine Lernenden Expert:innen über sich selbst werden und die Fragen «Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?» beantworten können.

Du lernst die Inhalte des digitalen Berufswahl-Lernmediums Profolio und dessen pädagogisches Konzept kennen und nimmst konkrete Ideen mit, wie du deinen Berufswahlunterricht gestalten willst.

Inhalt

💡 Aufbau des digitalen Lernmediums Profolio mit Challenges und Sessions

💡 Miteinbezug der Berufswahlbegleitenden (Eltern) in 12 Sprachen

💡 Lektionen und Berufswahl Community für Coaches

💡 Ausblick agile Weiterentwicklung des Lernmediums

Zielgruppe

Lehrpersonen und Fachleute, die Jugendliche in der ersten Berufs- und Schulwahl begleiten.

Durchführung

Live Webinar Präsentation und Q&A
Weitere Termine: www.profolio.ch/events

Links