Aktuelle Ausgabe 2024

Du interessierst dich für die Welt der Informatik und fragst dich, wie dein Weg in diese faszinierende Branche aussehen könnte? Oder du möchtest einfach mal hinter die Kulissen eines Softwareunternehmens blicken und aus erster Hand erfahren, wie der Berufsalltag aussieht?

Egal ob du noch vor der Berufswahl stehst, studierst oder den Berufseinstieg suchst: Wir laden dich herzlich ein, einen Einblick in die Praxis zu gewinnen, deine Fragen zu stellen und dir Tipps für deinen Weg in die Informatik zu geben.

In drei interaktiven Podiumsdiskussionen zu den Themen "Berufsfelder in der IT", "Verschiedene Berufswege im Vergleich" und "Frauen in der IT" hast du die Möglichkeit, deine Fragen direkt an Personen aus der Praxis zu stellen und mitzudiskutieren.

Zwischen den Diskussionen kannst du dich gerne mit uns austauschen, unsere Projekte entdecken und auf die Suche nach versteckten Easter Eggs gehen.

Zum Abschluss des Tages laden wir dich zu einem Apéro bei uns ein. Bei einem Getränk hast du die perfekte Gelegenheit, dich mit Personen aus der Praxis auszutauschen.