Aktuelle Ausgabe 2024

In der Welt der Informatik gibt es zahlreiche Wege, um in die Branche einzusteigen. Aber welche Ausbildungsarten gibt es genau und worin unterscheiden sie sich? Und welcher Weg passt am besten zu dir? Ob Berufslehre, Universitätsabschluss (Uni / ETH) oder Fachhochschule – die Wege in die Informatik sind so vielfältig wie das Feld selbst. Um Licht ins Dunkel der verschiedenen Ausbildungswege zu bringen, laden wir zu unserer Podiumsdiskussion ein. Personen aus unserem Team mit verschiedenen Hintergründen sprechen über ihre Bildungswege und teilen ihre persönlichen Erfahrungen.

In der Podiumsdiskussion könnt ihr eure Fragen direkt an die Personen aus der Praxis stellen. Also nicht schüchtern sein und einfach fragen! :)

Nach der Diskussion könnt ihr euch gerne in lockerer Atmosphäre und bei einem Getränk mit uns austauschen und mehr über den Berufsalltag und unsere Projekte erfahren.

... und nach den versteckten Easter Eggs suchen 🐣

Links